top of page
Suche
  • scfsalez

Faustballtraining: Grundregeln und Tricks für eine erfolgreiche Saison

Es ist an der Zeit, die Sportschuhe zu schnüren und die Arme zu schwingen, denn das Training steht vor der Tür! In den kommenden Wochen, an den Donnerstagen 25. Mai, 1. Juni, 8. Juni und 15. Juni 2023, erwarten euch spannende Trainingseinheiten in der Turnhalle in Salez.


Und wenn uns das Wetter hold ist, werden wir unsere Übungen bei schönem Wetter auf der Sportwiese abhalten.


Das Training bietet eine fantastische Gelegenheit, die Grundregeln des Faustballsports zu erlernen und eure Fähigkeiten zu verbessern. Egal, ob ihr bereits Erfahrung habt oder als Anfänger einsteigt, wir werden uns auf eure individuellen Bedürfnisse und Vorkenntnisse konzentrieren.


Wir beginnen mit den Grundlagen des #Faustballs. Ihr werdet lernen, wie man den Ball richtig schlägt, ihn präzise und zielgerichtet über das Netz befördert und effektive Verteidigungstechniken anwendet. Unsere erfahrenen Trainer stehen euch dabei zur Seite und geben wertvolle Tipps, um euer Spiel zu verfeinern.

Aber das Training dreht sich nicht nur um die Technik. Der Faustballsport lebt von #Teamarbeit und #Kommunikation. Daher werden wir auch darauf eingehen, wie man sich im Team optimal positioniert, kooperiert und taktische Spielzüge entwickelt. Gemeinsam werden wir den Teamgeist stärken und eure Zusammenarbeit auf dem Spielfeld verbessern.



Zusätzlich zu den Grundregeln und #Teamstrategien werden wir auch einige Tricks und Kniffe des Faustballsports enthüllen. Ihr werdet lernen, wie man den Ball mit Effet spielt, Überraschungselemente in euer Spiel einbaut und die Schwachstellen eurer Gegner ausnutzt. Mit diesen Fähigkeiten werdet ihr eure Konkurrenz überraschen und erfolgreich sein.


Das Training wird in einer freundlichen und motivierenden Atmosphäre stattfinden, in der ihr euch wohl und aufgehoben fühlen könnt. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob jung oder alt, Anfänger oder erfahrener Spieler. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die Freude daran hat, gemeinsam zu trainieren und voneinander zu lernen.

Also schnappt euch eure Sportkleidung, bringt gute Laune mit und seid dabei! Das Faustballtraining bietet eine grossartige Gelegenheit, eure Fähigkeiten zu verbessern, neue Freundschaften zu schliessen und Teil einer leidenschaftlichen #Faustballgemeinschaft zu sein.

Wir freuen uns darauf, euch beim Training zu sehen und gemeinsam eine erfolgreiche und spassige Saison zu erleben!

Sportliche Grüsse,

Euer Faustballteam Salez




43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page