top of page
Suche
  • scfsalez

Ein gelungenes 11. Faustball Turnier bei bestem Wetter


Lange vor ihrem ersten Spiel weilten die Mannschaften des 11. Faustballturniers Salez auf dem Turniergelände beim Oberstufenzentrum Türggenau Salez. Die Festwirtschaft war parat – und die Mannschaften anschliessend für ihre Begegnungen auch.

War vergangenes Jahr beim SC Forstegg Salez noch leichte Nervosität auszumachen, konnten die Mitglieder von den Erfahrungen des ersten alleine organisierten Turniers dieses Jahr nun profitieren.



Auch bei der ­elften Austragung achteten sie unter der Leitung des Organi­sationskomitees und Präsidenten Jürg Kugler auf eine schlanke Infrastruktur und optimale Abläufe. Dennoch fehlt es den anreisenden Mannschaften an nichts, sie zeigten sich mit dem Faustballturnier in Salez sehr zufrieden.


Mehr Regen hätte dem Rasen gutgetan


Traditionell konnte das Turnier bei bestem Wetter durchgeführt werden, das war auch dieses Jahr der Fall. «Etwas mehr Regen hätte dem Rasen zwar sicher nicht geschadet, aber so war uns und den Mannschaften das auch recht», hielt Präsident Jürg Kugler nach dem Turnier fest.


Die Samariter hatten jedenfalls keine Arbeit und wenn, dann hätten sie sich wohl um Sonnenstiche kümmern müssen.


Satz-Spiel Sieg der SC Forstegg Salez gewann das 11. Faustballturnier


Bei den vergangenen beiden Austragungen des Turniers ging der Titel nach Landquart: die Bündner Steinböcke gewannen 2019 und 2022.

Dieses Jahr mussten sie sich mit dem dritten Rang zufriedengeben: «Wir können immer mehr von unserem Training profitieren, und das zahlt sich etwa mit dem Gewinn des Turniers aus», strahlt Bruno Scherrer, sportlicher Leiter der Salezer, nach dem Final.

Dabei zeigte das gastgebende Team nach dem verlorenen ersten Satz Moral und kämpfte die MR Kriessern II im zweiten und dritten Satz nieder.

Ein schöner Erfolg für den SC Forstegg Salez. Doch darum geht es im Verein niemandem. Vielmehr darum, mit dem Turnier auch einen Beitrag an ein aktives Vereinsleben in der Gemeinde beizusteuern und gemütliche Stunden im Kreise Gleichgesinnter verbringen zu können.

Die Rangliste: 1. SC Forstegg Salez. 2. MR Kriessern II. 3. Bündner Steinböcke. 4. MR Kriessern I. 5. Der Entsorger. 6. MR Bad Ragaz. 7. FBT Flums + Daddys. 8. Eichimänner. 9. MR Schiers. 10. STV Berneck.

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page